Frühjahrsturnier Zellerndorf am 17.03.2018

Am Samstag, den 17.03.2018, nahmen wir mit 2 Mannschaften am Frühjahrsturnier bei unseren Stockfreunden in Zellerndorf teil.

Gespielt wurde mit insgesamt 18 Mannschaften, wobei jeweils 9 Mannschaften am Vormittag und 9 Mannschaften am Nachmittag gegeneinander um die Punkte kämpften.

Beide unserer Mannschaften konnten im Laufe des Turniers durchaus respektable Ergebnisse abliefern und reichte es am Ende des Tages für die Plätze 4 und 6.

Bei genauerem Studium des Endergebnisses fällt dem aufmerksamen Betrachter jedoch auf, dass unsere 1er Mannschaft gleich viele Spiele gewonnen (und demnach auch verloren) hat wie dies der Sieger des Turniers getan hat. Lediglich der schlechtere "Quotient", dieser errechnet sich aus dem Ergebnis der einzelnen Spielbegegnungen (zu vergleichen mit dem Torverhältnis beim Fußball), machte letztendlich den Unterschied aus. Schade, da mit einem Hauch mehr Stockglück durchaus ein Stockerplatz möglich gewesen wäre.

Resümierend gesehen trotzdem ein beachtliches Ergebnis beider Mannschaften und freuen wir uns, dass wir mittlerweile nicht mehr nur auf Turniere fahren um dort  dabei zu sein sondern dort auch durchaus mit im Stocksport etablierten Teams mithalten können.

 

Hier gehts zum Endergebnis